Wirtschaftlichkeit

Die Firma läuft nicht gut und neben Mitarbeitern hängen zahlreiche Verbindlichkeiten dran. Der Umsatz ist für eine Kostendeckung nicht ausreichend, aber die Firma aufzugeben ist noch keine Lösung. Wir finden gemeinsam einen wirtschaftlichen Weg.

 

Nachfolge

Das Unternehmen wurde über Jahre erfolgreich aufgebaut und soll sorgsam in neue Hände übergeben werden? Wir entwickeln zusammen Pläne, damit das Unternehmen weiterhin bestehen kann. Ob der totale Ausstieg oder die bestehende Betreuung als Experte obliegt dem Unternehmer.

 

Krankheit

Auch gesundheitliche Aspekte sind oft Gründe für einen temporären Ausstieg oder einen endgültigen Firmenverkauf. Wir unterstützen auch mit interimsmäßigen Übernahmen oder finden individuelle Lösungen die Firma den neuen Umständen anzupassen und Unternehmer zu entlasten.

 

Erbe

Muss auf Grund des Todes eines Geschäftsführers das Unternehmen verkauft werden, spielen neben Zahlen und Fakten auch Emotionen eine große Rolle. Gemeinsam mit den Erben schaffen wir eine Möglichkeit, das Unternehmen weiterzuführen und sorgen dafür die Unternehmenswerte zu erhalten.