Ich bin für dein Unternehmen da

Die Nachfolge eines Unternehmens ist emotionales Thema. Ich habe mich auf diesem Gebiet spezialisiert und gebe allen beteiligten Personen (Kunden, Mitarbeitern, Inhabern, Familienmitgliedern…) eine ehrliche Einschätzung zu dem Thema Unternehmensnachfolge.

Ich lebe das Modell der Aufgabenteilung in einem Unternehmen (Fachkraft – Manager – Unternehmer).
Die Fachkraft ist die wichtigste Person im Unternehmen. Sie erledigt alle anfallenden Arbeiten, die man beim Kunden abrechnen kann und die klar messbar Geld einbringen.
Der Manager arbeitet am Unternehmen und hat den Blick auf das Unternehmen und sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei den Fachkraftaufgaben. Er denkt viel in Prozessen.
Der Unternehmer arbeitet ebenfalls am Unternehmen, hat seinen Blick jedoch weg vom Unternehmen und schaut auf die äußeren Einflüsse, wie Markteruptionen, Einflüsse durch Gesetzesänderungen, strategische Entwicklung bzgl. neuer Märkte…. Er lenkt und leitet das Unternehmen auch durch schwierige Zeit und hat sowohl die Arbeit des Unternehmens, als auch die äußeren Umstände im Blick.

Welche Rolle füllst du gerade aus?

Es ist unmöglich alle Aufgaben gleichzeitig richtig gut auszufüllen. Am Anfang der Selbständigkeit bleibt einem aber nicht viel übrig. Man ist euphorisch, getrieben von der Idee, den ersten Erfolgen und unglaublich viel Energie.
Mit den ersten Mitarbeitern sollte man allerdings seinen Fokus verschieben, obwohl man seine Fachkraftaufgaben sehr liebt und darin verdammt gut ist.
Spätestens dann, wenn man sich zerreißen muss und scheinbar nichts mehr richtig macht und vielleicht noch Krankheit oder finanzielle Engpässe auftreten, wird es Zeit diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

IchkaufedeineFirma.de wendet sich an dich und geht mit dir gemeinsam den Weg, den du bereit bist zu gehen.
Ich kann deine Firma mit dir gemeinsam weiterführen, ich kann Teile davon übernehmen oder die Firma im Ganzen weiter führen.

Nachhaltigkeit und Menschlichkeit ist bei mir gelebte Praxis. So gehe ich auch mit den Mitmenschen um, die in den Firmen arbeiten. Ich finde mit dir gemeinsam einen Weg um allen gerecht zu werden.

Geschäftssinn
Mittelstand retten!

Selbständige und Unternehmer sind auch nur Menschen! Es kann nicht jeder alle Herausforderungen allein meistern!  Wir übernehmen die Sekundärprozesse im Office und tragen zur Wertschöpfung vieler mittelständischen Unternehmen in D-A-CH bei! Damit geben wir Selbständigen und deren Abhängigen eine neue Perspektive. Ein Unternehmer hat eine hohe Wertschöpfung aus Kapital. Daher benötigt er einen besseren Zugang zu Kapital.