Ich bin Thomas Franz Urban & Unternehmer.

Meine Mission: Gelegenheiten nutzen & Chancen ergreifen

 

Schon in meiner Jugend entwickelte ich großes Interesse an der Funktionsweise und Strukturen von Unternehmen. 2002 gründete ich meine erste Firma Gebäudereinigung Urban – tagsüber Zivildienst und nachts die Arbeit in meiner eigenen Firma.  Keine Leichtigkeit, aber der Wille versetzt Berge. Nach dem Zivildienst studierte ich Facility Management und kaufte mit meiner heutigen Ehefrau Dana einen Eisladen in Berlin, den ich nach 2,5 Jahren mit tollen Erfahrungen und Learnings gewinnbringend verkaufte. Im Rahmen meines Netzwerkes ergaben sich in den letzten Jahren immer wieder neue Möglichkeiten. Ich übernahm eine Objektbetreuung und verdoppelte den Umsatz.

Ich kaufte eine Firma eines Bekannten zur Mattenreinigung und entwickelte daraus die stadtmatte.de. Ich erfuhr von einem Geschäftspartner über ein Unternehmen in Schieflage und zog das Konzept unter neuer Flagge wieder auf. So ist innerhalb kürzester Zeit nicht nur das Geschäft, sondern auch meine Leidenschaft für Unternehmen oder Unternehmer gewachsen.  Branchenübergreifend kenne ich auf Grund meiner Erfahrung nicht nur die Herausforderungen der Firmen, sondern auch die der Mitarbeiter und Unternehmer dahinter. Gemeinsam mit Unternehmen betrachte ich die Vergangenheit, sehe in die Zukunft und lege großen Wert auf nachhaltige Partnerschaften und Kooperationen.